GALERIE KUNSTKELLER DRESDENFoto-Atelier für anspruchsvolle Aktfotografie und wechselnde AusstellungenInh.: Volkmar Fritzsche
Ausstellung
vom 13. April bis 18. Juni 05
Aktuelle Ausstellung: CHOCOLADIES Aktfotografie von Karl H. Warkentin, Oberkirch
Aktfotografie von
Karl H. Warkentin, Oberkirch
 
Vernissage am Di., 12. April 20 Uhr
 
Action: Live-Shooting mit Models
und Spontan-Entschlossenen
mit Karl H. Warkentin
 
Die interessantesten Fotos werden
sofort ausgedruckt und auf originelle
Weise versteigert.

 
Der Künstler:
Karl H. Warkentin wurde 1957 in Hamburg geboren. Schon in früher Jugendzeit begann er zu fotografieren, erste aktfotografische Versuche unternahm er mit 19 Jahren.
Vor dem Studium zum Kommunikationsdesigner absolvierte er Ausbildungen als Fernsehtechniker und Fotolaborant.
Er arbeitete bei Creative Colour in Hamburg und bei verschiedenen Unternehmen. Hinzu kamen Vortrags- und Lehrtätigkeit an Schulen, so als Dozent u.a. an der Kunstschule Alsterdamm.
Er ist Leiter einer Fachklasse für Fotografie an der Kunstschule in Offenburg. Karl H. Warkentin ist Fachautor für fotografische Themen und publizierte seine Arbeiten in Bild und Wort in zahlreichen Illustrierten und Fachzeitschriften (s. www.warkentin-fotografie.de). Neben der Aktfotografie nehmen die Bereiche Landschaft, Architektur, Porträt, People, Panorama in seinem Schaffen breiten Raum ein. Seine aktfotografischen Arbeiten stellt er bei 'erotic art dresden' erstmals einer breiteren Öffentlichkeit vor.

 
 

 
Fotostudio und wechselnde AKTFOTOGRAFIE- AUSSTELLUNGEN: GALERIE KUNSTKELLER - aktfotoARTdresden
Radeberger Str. 15 * 01099 Dresden Tel.: 0351 802 70 70; 0162 682 93 79; innerhalb der Öffnungszeiten: 0351 803 90 31
Anfragen zu Fotoshootings jederzeit telefonisch oder per e-mail: galerie@kunstkeller-dresden.de