67. Ausstellung im KUNSTKELLER DRESDEN, 18. August bis 24. Oktober 09

"Wer die Schönheit angeschaut mit Augen..."

Ausstellungsrückschau
schöne Frauen in malerischen Bildern von Mario Palitzsch, Dresden
 

Vernissage am 18. August, 20 Uhr, Eintritt frei

zur Ausstellung:

Künstler erfassen in ihren Arbeiten auf irgendeine Weise alle Facetten menschlichen Seins. Die Schönheit des menschlichen Körpers wurde schon in der Antike in zahllosen Werken dargestellt. Und natürlich gerade die vergleichsweise junge Kunst ‚Fotografie‘ kommt an diesem Thema nicht vorbei. Mario Palitzsch, Jahrgang 1970, ist von weiblicher Schönheit so fasziniert, dass er sich ihr geradezu verschrieben hat. Seine Liebe zur Malerei vergangener Jahrhunderte leitet ihn bei seinen fotografischen Kompositionen, so dass oft der Eindruck von Gemälden entsteht. Eine sehenswerte Ausstellung!